Über uns

Baugeschäft Thomas Riedel GmbH

.... ein seit 1990 familiengeführtes Bauunternehmen

Am 9. Juli 1990 gründeten wir unser eigenes Bauunternehmen und entwickelten es im Laufe der Jahre unentwegt weiter. Bereits am 1. Januar 1994 entstand die Thomas Riedel GmbH, die sich mittlerweile nicht nur in der Region und im Land Mecklenburg-Vorpommern, sondern auch im Umkreis von Berlin, Hamburg und im Land Brandenburg fest etabliert hat. Während wir mit drei Beschäftigten begannen, stehen uns heute 20 Mitarbeiter als Stammbelegschaft zur Seite. Auszubildende sind herzlich willkommen. 

In der ersten Zeit konzentrierten wir uns vorrangig auf den Bau von Eigenheimen. Später kamen Geschäftshäuser, gewerbliche Bauten, Mehrfamilienhäuser und Märkte hinzu. Vom Neubau bis hin zur Sanierung von Wohn- und Geschäftshäusern sind uns keine Grenzen gesetzt.

Besondere Herausforderungen waren beispielsweise

  • der Bau eines ovalen Hauses in Neustrelitz,
  • die Sanierung eines Mehrfamilienhauses mit mediterranen Flair in Feldberg,
  • der EDEKA-Markt in Feldberg,
  • viele individuelle Einfamilienhäuser
  • der Bau einer weiteren Etage in der hiesigen Reha-Klinik.
Von Anfang an bauen wir Massivhäuser, entsprechend den Wünschen unserer Kunden. Dabei legen wir sehr großen Wert darauf, nur herkömmliche und natürliche Baustoffe zu verwenden, um ein gesundes Wohnklima zu erzielen.

Im Unternehmen gibt es keine Prospekte und Kataloge, jeder Bau ist individuell und maßgeschneidert an die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst. Dafür sorgen ausgiebige und fachliche Beratungen.

Wichtig sind uns und unseren Mitarbeitern der Spaß an der Arbeit. Jeder soll sich im Unternehmen wohl fühlen und seinen festen Arbeitsplatz gesichert wissen. Darauf achten wir besonders, denn wir beschäftigen junge hochqualifizierte und fachlich kompetente Mitarbeiter aus der Region, die sich hier alle mit ihren Familien eine Existenz aufgebaut haben.

Gerne werden wir für Sie tätig – lassen Sie sich beraten!
Die Gründer

Über die Gründer

Petra Riedel
Dipl.-Ing. für Hochbau (FH)
- gelernte Baufacharbeiterin 


Thomas Riedel
Dipl.-Ing. für Hochbau (FH)
Meister Maurer-Handwerk
- gelernter Maurer